Über uns

Stöfflerin ist ein zwei Man/Frau Betrieb. Meinem Man, Fabio Cani, gehört das Gewerbe und ich, Koni Cani, bin die ausführende Kraft des Onlineshops. Ich möchte in Zukunft Nähsets anbieten, youtube- Filme drehen und tolle Patchworkprojekte umsetzen. Sobald ich diese Projekte umgesetzt habe, werde ich sie in den shop einpflegen..
2006 bin ich, Koni Cani, in der ortsansässigen Patchworkgruppe aufgenommen worden, in der ich mit meinen 40 Jahren das jüngste Mitglied war und in der ich so viel lernen durfte  Ich hatte keine Vorkenntnisse und freute mich sehr darauf, Schritt für Schritt hineingeführt zu werden. Es gab immer Jemanden, der mich an die Hand nahm und mir eine Technik oder die Basis des Patchworkens beibrachte.  Patchworken verbindet für mich so viele unterschiedliche Aspekte. Zum einen liebte ich es, wenn wir gemeinsam an einem Objekt nähten, oder wenn wir einen Workshop über ein Wochenende machten, die Gemeinschaft lebten, die Langsamkeit entdeckten, etwas fertig zu machen usw. Vor allem staunte ich,dass man mit unterschiedlichsten Techniken Stoffe zusammennähen konnte und ich mir vorher nicht vorstellen konnte, wie man so etwas Filigranes zusammengenäht bekommen hat. Unglaublich viele unterschiedliche Richtungen gibt es beim patchworken, so dass es für jeden etwas gibt. Auch die unterschiedlichsten Stoffe, Garne, Maschinenquilten oder Handquilten usw. eröffnen einem ein Universum an Möglichkeiten. Es ist einfach ein wundervolles Hobby.
In unserem onlineshop liegt zwar der Schwerpunkt auf dem Patchworken, aber wir bieten auch Jerseystoffe oder Walkstoffe an, aus denen man Kleider nähen kann. Die Jerseystoffe von lillestoff sind GOTS geprüfte Stoffe, also biologisch angebaute Baumwolle und einer biologischen Ausrüstung. Lillestoff möchte eine Transparenz in allen Abläufen bringen und Stoffe produzieren, aus denen man getrost für sich oder für die Kinder Kleider nähen kann.
Dann haben wir noch ein kleines Spektrum an ethnischen Stoffen aus Afrika oder aus Australien