Stoffe

Über uns

Stöfflerin ist ein zwei Man/Frau Betrieb. Meinem Man, Fabio Cani, gehört das Gewerbe und ich, Koni Cani, bin die ausführende Kraft des Onlineshops. Ich möchte in Zukunft Nähsets anbieten, youtube- Filme drehen und tolle Patchworkprojekte umsetzen. Da ich, Koni Cani, das alles alleine machen muss, wird es noch etwas dauern, bis ich damit anfange.
2006 bin ich, Koni Cani, in der ortsansässigen Patchworkgruppe aufgenommen worden, in der ich mit meinen 40 Jahren die Jüngste war und in der ich so viel gelernt habe. Ich fing mit null Vorkenntnisse an und manchmal war es schwierig, dass ich keine Vorkenntnisse hatte. Letztendlich hat man mich aber immer mit ins Boot geholt und es hat mir jemand gezeigt,wie ich das nähen kann. Patchworken verbindet für mich so viele unterschiedliche Sachen. Zum einen liebte ich es, wenn wir gemeinsam an einem Objekt nähten, oder wenn wir einen Workshop über ein Wochenende machten, die Gemeinschaft lebten, die Langsamkeit entdeckten, etwas fertig zu machen usw. Vor allem staunte ich,dass man mit unterschiedlichsten Techniken Dinge zusammennähen konnte und ich mir vorher nicht vorstellen konnte, wie man so etwas Filigranes zusammengenäht bekommt. Unglaublich viele unterschiedliche Richtungen gibt es beim patchworken, so dass es für jeden etwas gibt. Auch die unterschiedlichsten Stoffe, Garne, Maschinenquilten oder Handquilten usw. eröffnen einem ein Universum an Möglichkeiten. Es ist einfach ein wundervolles Hobby.
In unserem onlineshop liegt zwar der Schwerpunkt auf dem Patchworken, aber wir bieten auch Jerseystoffe oder Walkstoffe an, aus denen man Kleider nähen kann. Die Jerseystoffe von lillestoff sind GOTS geprüfte Stoffe, also biologisch angebaute Baumwolle und einer biologischen Ausrüstung. Lillestoff möchte eine Transparenz in allen Abläufen bringen und Stoffe produzieren, aus denen man getrost für sich oder für die Kinder Kleider nähen kann.
Dann haben wir noch ein kleines Spektrum an ethnischen Stoffen aus Afrika oder aus Australien